Was sind deine Ziele?

Wohin trägt dich dein Weg?

Ich finde es wichtig im Leben Pläne zu schmieden, zu neuen Ufern aufzubrechen, etwas zu wagen und zu riskieren. Denn dies macht mein Leben einzigartig und unvergesslich. Ich lebe nicht um den immer gleichen Trott zu gehen: Arbeiten, Geld verdienen, Haus abbezahlen, fernsehen.

Ich will mehr.

Was sind meine Ziele?

Ich gehe jeden Tag ein Schritt meines Lebensweges und frage mich, wohin will ich gehen? Manchmal ist der Weg klar und ich gehe lange in die gleiche Richtung. Manchmal ist da Nebel, Hindernisse, Weggablungen und ich bin unsicher. Drehe vielleicht eine Zusatzrunde im Kreisverkehr oder den einen oder anderen Umweg… Aber die Frage bleibt: Was will ich? Was sind die Bedürfnisse meiner Familie? Wie finden wir den richtigen Weg, der uns allen guttut.

Ich rief das Familiendorf-Würzburg ins Leben, weil mir klar war, Kita kommt für mich nicht mehr in Frage. Den Kita-Umweg bin ich beim Großen gegangen. Er hat uns Zeit und Energie gekostet, aber auch neue Weggefährten geschenkt. Alles hat zwei Seiten.

Jetzt stehe ich an dem Punkt, dass ich Reisen möchte. Ausbrechen. Freiheit leben. Aber wie, mit einem schulpflichtigen Kind, das Angst vor Veränderung und dem Verlust seiner Freunde hat und mit einer Schule, die ihn nicht beurlauben will, weil wegen Corona schon so viel Zeit außerhalb der Schule verbracht wurde?

Gerade trete ich auf der Stelle. Es juckt in mir. Die Freiheit ruft, das Wohnmobil ist gefunden. Aber etwas hält mich auf …

Wir bekommen das WoMo erst im Oktober. Solange stehe ich still und warte und schaue und fühle. Was ist der richtige Weg?

Was ich tue um meinen Weg zu finden: Ich rede mit Menschen aus meiner Bubbel. Die mir Mut machen, statt Blockaden zu bauen, denn sie verstehen meine Gefühle und meinen Antrieb.

Ich bin gespannt was da wartet und freue mich euch mitzunehmen auf unserer Reise.

Jetzt freue ich mich von dir zu hören:

Was sind deine Ziele?

Wohin trägt dich dein Weg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner